Heisses Wetter beim Silieren

Nun folgt ein etwas verspätetes Update.

Nach einer längeren Regenperiode stand vor 2 Wochen wieder silieren auf dem Programm. Was mich dabei sehr erstaunte, wie schnell der Boden abtrocknet oder auch austrocknet. Es vielen über 60mm Regen und nach fünf Tagen Wind und Sonne war der Boden schon fast wieder ausgetrocknet.
Den kalten Wind bekam ich am ersten Tag zu spüren, da ich die Rundballen mit einem Traktor ohne Kabine auf den Wickler stellen musste. (Zum Glück stellte mir der Bauer eine Mütze und eine warme Jacke zur Verfügung)

Einen Tag später war es so heiss, dass ich froh war, dass ich einen Traktor mit Kabine und Klimaanlage fahren durfte. Nicht vergebens hört man das Sprichwort: „In Neuseeland kannst du vier Jahreszeiten an einem Tag erleben.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.