Besuch bei den Schweizern am Ende der Welt

Seit Freitag den 10.03 bin ich in West Australien unterwegs. Ziel der Reise war es, einen schweizer Kollegen zu besuchen der auf einer Farm arbeitet.
Aus Neuseeland bin ich gewohnt weite Strecken zu fahren und habe Dörfer   bereist die meines Erachtens weit weg von der Zivilisation sind. Was ich aber hier vorgefunden habe übertrifft alles (Distanzen mässig und die Abgeschiedenheit)

Der Kollege arbeitet auf einem Betrieb rund 450km von Perth entfernt (50km weiter und man endet in der Wüste). Die Farm ist 12’000ha gross und liegt im Weizengürtel von West Australien. Angebaut wird vor allem Weizen und Lupinen. Nebenbei werden noch 2500 Schafe gehalten.

 

 

Nach Melbourne geht es nach Perth

Nach nur zwei Nächten in einem Partyhostel in Melbourne bin ich nun schon wieder am Flughafen um nach Perth zu fliegen. (schon wieder Zeitverschiebung :-/ )

Die Tage in Melbourne habe ich genossen. Die sommerlichen Temperaturen, um die 30°C, der morgendliche Spaziergang am Meer und anschliessend das extrem feine Frühstück in meinem „Stamm“ Café und nicht zuletzt die Siesta am Fluss mitten in Melbourne sind die unvergesslichen Highlights meines Aufenthaltes:-)

 

Schlacht Vieh Auktion

Gestern nutzte ich die Gelegenheit in der Nähe eine Schlachtvieh- und Schafauktion zu besuchen.

Hier ein paar Eindrücke:

Melken im Karussell

Gestern ging ich noch zu einem Kollegen melken. Es war sehr interessant zu sehen wie hier gemolken wird. Der Kollege hat um die 700 Kühe welche er in zwei Gruppen unterteilt hat. Gemolken wird im 60iger Karussell 🙂

Die Melkzeit betrug 330 Kühe pro Stunde, aber die Melkhygiene wird dabei nicht hoch geschrieben.