Siloballen ohne Ende

Letzte Woche arbeitete ich auf einem Bauernhof und half beim Silieren.
Diese Arbeit hat mir sehr spass gemacht, da es eine gute Abwechslung zu meiner sonstigen Arbeit war.

Als erstes war ich mit dem Doppelschwader auf dem Feld und habe die Schwaden für die Rundballenpresse gemacht. Dies sollte meiner Meinung nach ein einfacher Job sein, aber es gibt da schon noch einiges was beachtet werden muss, damit die Presse schöne und kompakte Ballen machen kann 🙂

Der Bauer fuhr mit der Presse und ich transportierte die Ballen zum Lagerplatz und beschickte den Wickler. An zwei Tagen haben wir um die 400 Ballen gemacht!

An einem Tag war ich damit beschäftigt, gegen 200 Ballen neu zu wickeln, da die Kühe dummerweise den Zaun zerstört haben und die gewickelten Ballen angeknabbert haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.